Liebe Eltern,

wir, der Förderverein der Grundschule Stadtroda, begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage.

Wir möchten Ihnen hier kurz aufzeigen, welche Aufgaben und Ziele der Förderverein unserer Schule hat.

Da heute keine Kindereinrichtung ohne Spenden auskommt und die Schulen keine Spenden verwalten dürfen, wurde 2001 auch an unserer Schule ein Förderverein ins Leben gerufen, mit der Aufgabe die Spenden und Mitgliedbeiträge sinnvoll für unsere Kinder zu verwalten.

In Abstimmung mit der Schule wurden so in den letzten Jahren einige wunderbare Projekte realisiert, z.B.:

Musikinstrumente im Wert von 300,- €
Klettergerüst im Wert von 2800,- €
Tischtennisplatten im Wert von 150,- €
Spielgeräte im Wert von 350,- €
Spielgeräte im Wert von 10.000,- €

Weiterhin haben wir mit der Schule weitere Projekte in Planung:

• Sportfeste
  • Spielgeräte
  • Anschaffung von Unterrichtsmitteln

Da diese und weitere Aufgaben sehr viel Geld kosten, sind wir auf Spenden angewiesen.

Daher würden wir uns freuen, Sie als Mitglied oder Spender an unserer Schule begrüßen zu können.

Ab einem Euro pro Monat können Sie uns unterstützen, um den Aufenthalt der Kinder an unserer Schule noch attraktiver zu gestalten.

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

Förderverein der Grundschule Stadtroda

BIC: DE74 8305 3030 0018 0088 79

SWIFT-BIC: HELADEF1JEN

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne zu einem persönlichen Gespräch zu Verfügung.

Jörn Best Stefan Böhm
1. Vorsitzender 2. Vorsitzender