Leitbild

Wir sind eine Schule, in der sich alle mit Respekt begegnen, freundlich und ehrlich miteinander umgehen. Der Wunsch, sich im Lebensraum Schule wohlzufühlen, ist uns wichtig.

Lehrer, Erzieher, Eltern und Schüler bilden ein soziales System, das fachliches mit fächerübergreifendem Arbeiten verbindet, ganzheitliches Lernen fördert, zu Toleranz und Solidarität erzieht und die Individualität der Kinder stärkt.

Wir sind eine Schule mit hohem Bildungsanspruch und stellen die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit aller Kinder in den Vordergrund.

Wir sind eine bewegungsfreundliche Schule. Wir schaffen neue und erweitern fortlaufend unsere Bewegungsräume im Unterricht und in der Freizeit.

Wir sind eine Schule, die die Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung durch ein vielfältiges Kultur- und Sportangebot fördert.

Wir sind eine Schule, die mit ihrem Förderverein, den Gemeinden, den Firmen und den Vereinen eng zusammenarbeitet.