Sehr geehrte Eltern,

im aktuellen Amtsblatt des Saale-Holzland-Kreises (03/2021) wurde darüber informiert, dass Ende April 2021 die digitalen Endgeräte über das Sofortausstattungsprogramm des DigitalPakts geliefert werden und dann den Schulen zum Verleih an einen Teil der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen. Mit der Bereitstellung dieser Geräte sollen soziale Unterschiede, die das Erreichen der Unterrichtsziele aufgrund fehlender digitaler Ausstattung gefährden, ausgeglichen werden.

Damit wir den Verteilvorgang der Geräte aus dem Programm besser planen können, bitten wir die betroffenen Eltern und Sorgeberechtigten, bis zum 16.04.2021 einen entsprechenden Antrag an die Schule zu stellen. Das Antragsformular, welches Sie auf der Homepage des Saale-Holzland-Kreises finden, steht nun auch unter nachfolgendem Link zum Download bereit.

Wir möchten Sie bitten, die eingehenden Anträge zunächst an unsere Schule zu schicken. Hier werden die Anträge auf Vollständigkeit geprüft, die Stellungnahme der Schule ergänzt und schließlich dem Amt für Organisation/IT-Service bis zum 23.04.2021 weitergleitet.